Wir gedenken unseres Genossen Rudolf Richter

Rudi Richter, wie ihn jeder/e Zeller/in kannte

26. März 2016

Im Alter von 86 Jahren ist unser Genosse Rudolf Richter am Dienstag, dem 22. März 2016 gestorben.

Rudi, wie wir ihn alle nannten, trat vier Monate vor der Gründung unseres SPD Ortsvereins, am 1. Januar 1972, in die SPD ein und war nach der Gründungsveranstaltung schon bald im Ortsverein aktiv.

Nicht nur dass er sich immer wieder mit seinen Ideen und Vorstellungen über einen funktionierenden Sozialstaat konstruktiv einbrachte, sondern er konnte auch handfest zupacken: So war er, nicht zuletzt bedingt durch seinen Beruf, schon bald der "Hausdrucker" unserer örtlichen Publikation: Information-aktuell. Auch stellte er uns über lange Jahre die unteren Räumlichkeiten seines Hauses am Schöpfbrunnen zur Verfügung. Kein unwichtiger Beitrag, der zun Gelingen unseres Sommerfestes beitrug.

Lieber Rudi für deine Mitarbeit und deine Treue, auch in den für die SPD nicht so günstigen Zeiten der Agenda 2010, bedanken wir uns von ganzem Herzen! Wir wissen, dass du trotz mancher Schicksalsschläge ein erfülltes Leben gelebt hast.

Unsere Trauer und Anteilnahme sind bei seiner Tochter Solveig Richter-Schmitz und seinem Enkel- und Schwiegersohn Pascal und Peter Schmitz. Euch sprechen wir unser tiefes Mitgefühl aus.

Dazu Worte von Helmuth Graf von Moltke:

Wie kann man einen Menschen beweinen,

der gestorben ist?

Diejenigen sind zu beklagen,

die ihn geliebt und verloren haben.

Teilen