Für Sie im Gemeinderat

Bei den Gemeinderatswahlen am 16.März 2014 wurde nur noch ein Vertreter unserer Liste in den Gemeinderat gewählt. Dies war Fred Conrad.

Dienstauto ja oder nein! - Das ist nicht die Frage

... sondern eine grundsätzlichere Entscheidung müsste getroffen werden, welcher fahrbarer Untersatz (vorrangig) für das Gemeindeoberhaupt - es müsste natürlich auch von anderen Gemeindebeschäftigten für Dienstfahrten benutzt werden können - anzuschaffen sei. Es ist auch abzuklären, ob überhaupt ein solches benötigt wird.

Gemeinderat entscheidet sich mehrheitlich gegen Strom aus erneuerbaren Energien

Nachdem bis dato nachfolgender Text vom Schweinfurter Tagblatt als Erklärung der SPD Gemeinderäte Fred Conrad und Bernd Höhn nicht veröffentlicht wurde und auch im Gemeindeblatt nicht veröffentlicht werden durfte - wo bleibt da die Pressefreiheit? - stellen wir ihn ins Internet. Bilden Sie sich selbst eine Meinung.

Erklärung der beiden SPD Gemeinderäte Fred Conrad und Bernd Höhn zu den neuen Stromlieferverträgen der Gemeinde Üchtelhausen, oder ...

Wenn man die Lippen spitzt muss man auch pfeifen!

Wärmebildkameras für die Feuerwehren

in Üchtelhausen, Hesselbach und Zell

Transporter für den Bauhof

Neuanschaffung im gehobenen Preissegment ... und das bei unserer Kassenlage.

Straßenbeleuchtungsvertrag bis 31.12.2017

Der bestehende Vertrag läuft Ende 2014 aus und würde, wenn er nicht gekündigt werden würde, sich um weitere fünf Jahre verlängern.

Bei Aufwandsentschädigungen etwas mehr Bescheidenheit

Nachdem das Schweinfurter Tagblatt wieder einmal meinte, eine Presseerklärung der SPD bzw. des SPD Gemeinderats Fred Conrad nicht veröffentlichen zu müssen, setzen wir diese bzw. die Inhalte der Erklärung nun in unsere Internetseite. Unsere "Besucher/innen" können sich damit ein Bild machen, wieso der Gemeinderat Fred Conrad sich entsprechend entschieden hat.

Um was geht es?

Es geht um die Aufwandsentschädigungen, die in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats beschlossen wurden.