Zeller Dorffest, das SPD Sommerfest

#TOLL und ZÜNFTIG war’s!

28. Juli 2015

Der Wettergott war uns gut gesonnen beim diesjährigen Sommerfest in Zell, am 18. und 19. Juli, nur vereinzelt hatten sich ein paar Regentropfen auf den Zeller Dorfplatz verirrt.

Das Wetter passte also,

die Musik passte,

das Rother Bier und andere Erfrischungsgetränke, nebst Fränkischen Wein waren vortreffliche Durstlöscher

und die angebotenen Speisen, auch die selbst gebackenen Torten und Kuchen, mundeten den Besucherinnen und Besuchern.

Was fehlte, allerdings nur von wenigen kritisiert, war der Solod, wie die Frangn zu song pfleng.

Warum gab es keinen? Die Antwort ist ganz einfach. Unser Helferinnen-, Helferkontingent nimmt kontinuierlich ab. Die Alten werden immer älter. Das werden die Jungen naturgemäß auch, aber genau von denen brauchen wir einige, vorrangig natürlich Zellerinnen und Zeller, die mitmachen und an den Essens- und Getränkeständen der kommenden Feste sich für eine Schicht zur Verfügung stellen.

Wenn Sie den Appell verstanden haben, melden sie sich am besten sofort bei Willi Grebner (Tel. 700), bei Franz Neugebauer (Tel. 1356) oder Fred Conrad (Tel. 878) für das Sommerfest 2016!

Unseren Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung in diesem Jahr ein herzliches Dankeschön. Zuverlässig trat jede/jeder ihren/seinen Dienst an. Ohne Sie gäbe es kein Sommerfest in Zell. - Unserer Gemeinde würde etwas fehlen.

Gleiches gilt für die Spenderinnen und Spender der leckeren Torten und Kuchen.

Aus Dankbarkeit möchte ich sie alle gleichzeitig umarmen.

Fred Conrad, Vorsitzender