Unsere Politik

Die beiden SPD Gemeinderäte Fred Conrad und Bernd Höhn zeigen mit ihren Vorschlägen und Abstimmungsverhalten immer wieder, dass sie, wie im letzten Wahlprogramm versprochen, keine "Kirchturmspolitik" betreiben, sondern ihre Politik Gemeindeteil übergreifend ausrichten.

Das Wohl der Gesamtgemeinde liegt uns am Herzen. Dabei gilt, nicht zuletzt unter Berücksichtigung der Gemeindefinanzen, dass wir pfleglich mit den spärlichen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, umgehen und trotzdem versuchen Investitionen zu tätigen, die in die Zukunft gerichtet sind.

Andererseits müssen sich die Bürgerinnen und Bürger damit auseinander setzen, auf die eine oder andere liebgewonnene(n) Dienstleistung(en) der Gemeinde zu verzichten. Dabei müssen alle sogenannten freiwilligen Leistungen, also Dienste, etc., zu denen keine gesetzliche Verpflichtungen bestehen, auf den Prüfstand. Bestimmte Leistungen, wie z.B. das Wasser und Abwasser (...) sind kostendeckend abzurechnen - Bereits unsere Aufsichtsbehörde, das Landratsamt, hat auf gewisse Sachverhalte, die korrigiert werden müssten, hingewiesen.